Wenn Sie Karten reservieren möchten, klicken Sie auf den Button Reservieren des gewünschten Films um zur Reservierungsseite zu gelangen.


Weitere Reservierungsmöglichkeiten:

telefonisch unter 0157-77808156

per E-Mail an reservierung@cp-lichtspielfreunde-huerth.de

März / April / Mai / Juni

CORONA (COVID-19)

Ein Land im Ausnahmezusand 

Liebe Mitglieder und Gäste,

nach reiflicher Überlegung haben wir als Vorstand, aufgrund einer Empfehlung der Stadt Hürth entschieden , das wir das Kinoprogramm noch bis einschließlich Sonntag (15.03.2020) wie geplant durchführen werden.


Anschließend werden wir das Kino aufgrund der aktuellen Situation bis Ostern schließen.


Wir bitten um Verständnis. 


Eure Lichtspielfeunde

Update vom 15.03.2020


Aufgrund des Erlasses der Landesregierung NRW vom 15.03.2020,

wird der Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit  eingestellt.


Sobald wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen können,

informieren wir Euch hier und über unseren Newsletter.


Eure Lichtspielfeunde

Update vom 29.05.2020


Liebe Mitglieder, liebe Gäste,


mit der neuen Verordnung der Landesregierung ist es uns ab sofort wieder gestattet, das Kino für Euch zu öffnen.

Doch die Freude ist schnell der Ernüchterung gewichen.


Obwohl wir ein Hygiene- und Einlasskonzept erarbeitet und alle nötigen Vorkehrungen getroffen haben, macht uns der geforderte Mindestabstand von 1,50 Metern zwischen den belegten Sitzplätzen einen Strich durch die Rechnung.


Bei Einhaltung dieses Abstandes dürfen wir maximal 6 Gäste zu jeder Filmvorführung einlassen.

Dies würde die Kosten, die bei jeder Vorführung entstehen (z.B. Strom, Filmlizenzen, GEMA-Gebühren, etc.) aber nicht annähernd einspielen.


Darum hat der Vorstand schweren Herzens entschieden, den Spielbetrieb vorläufig nicht wieder aufzunehmen.

Dafür bitten wir um Verständnis.



Der Dachverband der deutschen Programmkinos (AG Gilde) und der Verband der Filmverleiher haben sich darauf geeinigt,

den 2. Juli 2020 als bundesweiten Termin für einen Neustart der Kinobranche zu empfehlen.

Diesen Termin peilen wir nun auch an, in der Hoffnung, dass die Sicherheitsabstände bis dahin soweit reduziert

werden können, dass wir Euch wieder mit unserem abwechslungsreichen Programm unterhalten können.



Vielen Dank für Eure Geduld und Eure Unterstützung,

der Vorstand

CP Lichtspielfreunde Hürth von 2016 e. V.

© 2017 - 2020 CP Lichtspielfreunde Hürth von 2016 e.V.

Alle Rechte vorbehalten